Area Sales Representative New York (m / f / x)

HEWI Inc. / NY

Since its foundation in 1929, HEWI has evolved to become a system provider for comprehensive solutions in the areas of building hardware, sanitary accessories and accessible products. This evolution has been entirely organic as society has and continues to change, and with it the demands on architecture and product design.

We take great pride in our decades of experience, constant innovation, our in-depth understanding of shape, colour and materials, as well as impeccable product development, that has always kept people’s requirements in mind. It is this that has made HEWI not only the market leader in accessibility, but the acknowledged expert in system design.

We are looking for talented and energetic persons, who want to contribute to our success in the North American market.

Your role:
  • As Area Sales Representative you will travel mainly in the territory (focus on New York Metropolitan Area) visiting architects, designers, developers, investors and facility managers to promote our products and solutions. Key industries are healthcare, senior living and hospitality
  • You will be responsible for handling projects from specification, through the bidding process to final sale
  • You will be working remotely and full-time

Your Responsibilities:
  • Develop the territory by building a customer network and identifying potential construction projects
  • Maintain contact to customers and specifiers to guarantee highest levels of customer satisfaction, follow-up on specifications and quotes
  • Take part in trade shows and customer events
  • Conduct market and competition research
  • Travel in the territory, occasional travel to other regions in the U.S. as well as internationally

Your Qualifications:
  • With a strong entrepreneurial spirit, you enjoy working independently and achieving your goals is one of your driving forces
  • You have organizational talent, strong communication and negotiation skills
  • Experience: Sales experience in the architectural building materials industry, experience in bath industry would be a plus
  • Education: Associate’s or bachelor’s degree from college or university
  • Languages: English fluently, Spanish would be a plus
  • Knowledge of MS Office and CRM systems

What you can expect:
  • Competitive salary and bonus package, benefits (medical and dental, 401K)
  • You will receive in-depth training of or products and processes
  • Working for an international, growth-oriented company will give you perspectives for professional and personal development
Contact HEWI

Please send your application documents with information on your salary expectations and possible starting date to:

Ms. Cheryl Tursi

 

350 Fifth Avenue,
Suite 5220, New York,
NY 10018

 

e-mail: career@hewi.us

Verwaltung

Unsere administrativen Prozesse sind anspruchsvoll. Sie bilden Brücken zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen und Standorten und sichern reibungslose Abläufe. Damit das so bleibt, suchen wir Menschen, die uns organisiert und effizient in den Bereichen Finanzen und Controlling sowie im Personalmanagement unterstützen.

Produktmanagement

Mit unserem Produktprogramm sind wir in puncto Barrierefreiheit seit Jahrzehnten unangefochtener Themenführer in der Branche. Damit das so bleibt, ist es wichtig, Produkte und Kundenanforderungen gleichermaßen im Blick zu behalten. Für den Bereich Produktmanagement suchen wir Mitarbeitende, die uns darin unterstützen, unser Produktprogramm nachhaltig und strategisch weiterzuentwickeln und auch verstärkt digital auszusteuern.

Forschung und Entwicklung

Für unsere architektur- und designorientierten Produktlösungen suchen wir Menschen aus dem Produktdesign und aus dem Bereich Entwicklung und Konstruktion, die unseren hohen Qualitätsanspruch teilen und unser Produktprogramm mit Begeisterung weiterentwickeln. Denn neben Design-Ikonen wie dem Türdrücker 111 gilt es auch in Zukunft Design-Geschichte(n) weiterzuschreiben und neue Maßstäbe für ein individuelles und barrierefreies Bauen und Leben zu setzen.

Marketing und Vertrieb

Unser hochwertiges Produktprogramm erfordert ein intelligentes Marketing und einen individuellen Service für unseren nationalen wie internationalen Kundenkreis aus der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik-Branche. Im Bereich Vertrieb und Marketing suchen wir kommunikations- und netzwerkstarke Persönlichkeiten, die mit ihrem Know-how, ihrer Beratungskompetenz und Fachexpertise unser Markenunternehmen repräsentieren und branchenbesten Service garantieren.

Produktion und Logistik

Wir sorgen mit unseren Sanitär- und Baubeschlägen für innovative Produktlösungen, fertigen anspruchsvolle Kunststoffteile und beliefern die Automobil- und Möbelindustrie. In unserer Produktionsstätte auf über 46.000 m² benötigen wir Experten und Expertinnen in der Werkzeugmechanik und Verfahrenstechnik und in unserem Lager Organisationstalente, die den Überblick behalten.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Der Grundgedanke der Nachhaltigkeit steckt bereits in unseren Werten sowie Produkten und ist seither ein zentraler Bestandteil unserer Firmen-DNA: das zeitlose Design, die Langlebigkeit unserer Produkte sowie die Einbeziehung der Themen Barrierefreiheit und Inklusion. Wir bei HEWI haben Nachhaltigkeit und Klimaschutz ganzheitlich in der Unternehmensstrategie verankert und uns zum Ziel gesetzt, die Umwelt- und Sozialverträglichkeit bei all unseren unternehmerischen Tätigkeiten zu erhöhen. Wir verpflichten uns zum Klimaschutz und möchten langfristig klimaneutral (Net-Zero-Emissionen) werden. Die Mitgestaltung durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dabei für uns von elementarer Bedeutung, weil sie ein wichtiges Element unseres Nachhaltigkeits- und Klimaschutzvorhabens sind.

Soziales Engagement

Soziales Engagement ist uns ein besonderes Anliegen. Wir bei HEWI unterstützen den Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V., der bis zu 85.000 aktive Menschen in den Bereichen Individual-, Breiten, Mannschafts- und Rehasport in verschiedenen Vereinen repräsentiert.

Tarifliche Leistungen

Wir bieten attraktive Arbeitsverträge mit einer bedarfsorientierten, flexiblen Tarifpolitik. Das garantieren wir durch unsere Mitgliedschaft im Arbeitgeberverband HessenChemie. Außerdem bieten wir: Eine leistungsorientierte Bezahlung und 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitstelle, tarifliche Sonderzahlungen, modernste Ausstattungen am Arbeitsplatz, verschiedene Mitarbeiterrabatte und für die Mitarbeitenden im Außendienst auch einen Firmenwagen.

Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf

Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf ist uns wichtig. Passend zum jeweiligen Aufgabenbereich ermöglichen wir Freiräume, sich selbst zu organisieren – mit flexiblen Arbeitszeiten und mobiler Arbeit. Außerdem stehen wir unterstützend bei der Wohnungssuche zur Seite und helfen, örtliche Betreuungs- und Bildungsangebote für Kinder zu finden. Tipps zum vielfältigen Kultur- und Freizeitangebot in der Region haben wir natürlich auch!

Entwicklung und Qualifizierung

Weiterbildung ist für uns Bestandteil eines lebenslangen Lernprozesses. Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen ermöglichen es, dass alle ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Zudem sind wir an der persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeitenden interessiert und sorgen für verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in unserem Unternehmen.

Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu fördern ist uns ein zentrales Anliegen. Wir bieten Gesundheitsfonds zur individuellen Nutzung an und eröffnen vielfältige Angebote in den Bereichen Bewegung und Entspannung sowie präventiver Maßnahmen. Eine ausgewogene Ernährung darf da nicht fehlen – die HEWI-Kantine bietet täglich eine gesunde und frische Auswahl!