Gebietsleiter / Area Sales Manager / Key Account Manager (m/w/d) im kaufmännischen Objekt-Vertrieb SHK Branche

HEWI / Vertriebsgebiet Dortmund, Bielefeld, Kassel

HEWI steht für ganzheitliche Architekturlösungen von der Tür bis ins Bad, die sich durch höchste Ansprüche an Design und Funktion auszeichnen. Als architektur- und designorientiertes Markenunternehmen entwickeln wir innovative Produktlösungen in den Bereichen Barrierefreiheit, Sanitär und Beschläge für die ganze Welt. Arbeiten bei HEWI, das bedeutet auch: Qualität im Job und für die Zukunft. Bei uns warten spannende Aufgaben auf Sie in einem zukunftssicheren Unternehmen, das Sie als Area Sales Manager (m/w/d) im Außendienst repräsentieren.

Unterstützen Sie uns darin, branchenführend zu bleiben und weiterzuwachsen, um vielen Menschen mit unseren innovativen Lösungen einen Mehrwert zu bieten und den Alltag zu erleichtern.

Ihre Aufgabenbereiche
  • Sie präsentieren unser Unternehmen und unser Produktportfolio im Außendienst und stehen unseren Kunden, -Fachhändlern und – Handwerkern, Architekten, Planern und Bauherren (m/w/d)- aus der Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche beratend zur Seite.
  • Sie betreuen Bestandskunden und bauen neue Kundenkontakte und Geschäftspartnerschaften in Ihrem Vertriebsgebiet auf. Dabei haben Sie Ihre Vertriebs- und Umsatzziele immer fest im Blick.
  • Sie analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation, platzieren unser Produktprogramm in Ausschreibungen, akquirieren relevante Bauprojekte und erstellen Reports zu den Umsatzzahlen.
  • Sie analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation, platzieren unser Produktprogramm in Ausschreibungen und erstellen Reports zu den Umsatzzahlen.
  • Nicht zuletzt führen Sie Kundenschulungen durch und nehmen an Industrie- und Hausmessen teil, dabei begeistern Sie unsere Kunden von HEWI und repräsentieren unsere Marke.
Ihr Profil
  • Sie haben eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann oder Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Im Anschluss haben Sie eine kaufmännische Weiterbildung zum Betriebswirt (IHK) oder eine technische Weiterbildung zum Techniker oder Installateur- und Heizungsbauermeister (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen.
  • Alternativ bringen Sie ein BWL-Bachelorstudium mit Schwerpunkt im Vertrieb und/ oder Marketing mit.
  • Sie sollten erste Erfahrungen im Vertrieb im SHK-Umfeld vorweisen, von Vorteil sind diese im Objektgeschäft.
  • Wenn Sie außerdem ein Netzwerk aus Architekten und Planern, Sanitärgroßhandel und Fachhandwerkern in Ihrem Vertriebsgebiet unterhalten, freuen wir uns.
  • Sollten Sie zudem kundenorientiert denken, gut organisiert sein und auch eine Affinität für Design und Architektur mitbringen, ist das die ideale Ergänzung Ihres Profils.
Das erwartet Sie bei HEWI
  • Bei uns erhalten Sie eine Ihren Aufgaben angemessene Vergütung und einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können.
  • Sie profitieren von modernsten Ausstattungen im Homeoffice (Smartphone, Tablet, Notebook).
  • Weil uns Ihre Work-Life-Balance wichtig ist, bieten wir Ihnen Freiräume zur Selbstorganisation. Außerdem kümmern wir uns darum, dass Sie gesundheitlich fit bleiben.
  • Mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sorgen wir zudem dafür, dass Sie fachlich und persönlich mit uns wachsen.
  • Als innovatives Familienunternehmen sind wir mit unserem Universal Design und gelebtem Teamgeist ein verlässlicher Partner für Ihre berufliche Zukunft.
Kontakt zu HEWI

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angaben zu Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an:

Michele Klimek

Prof.-Bier-Strasse 1-5

D-34454 Bad Arolsen

 

Tel.: +49 (0)5691 82-455
Fax: +49 (0)5691 82-250
E-Mail: mklimek@hewi.de

Verwaltung

Unsere administrativen Prozesse sind anspruchsvoll. Sie bilden Brücken zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen und Standorten und sichern reibungslose Abläufe. Damit das so bleibt, suchen wir Menschen, die uns organisiert und effizient in den Bereichen Finanzen und Controlling sowie im Personalmanagement unterstützen.

Produktmanagement

Mit unserem Produktprogramm sind wir in puncto Barrierefreiheit seit Jahrzehnten unangefochtener Themenführer in der Branche. Damit das so bleibt, ist es wichtig, Produkte und Kundenanforderungen gleichermaßen im Blick zu behalten. Für den Bereich Produktmanagement suchen wir Mitarbeitende, die uns darin unterstützen, unser Produktprogramm nachhaltig und strategisch weiterzuentwickeln und auch verstärkt digital auszusteuern.

Forschung und Entwicklung

Für unsere architektur- und designorientierten Produktlösungen suchen wir Menschen aus dem Produktdesign und aus dem Bereich Entwicklung und Konstruktion, die unseren hohen Qualitätsanspruch teilen und unser Produktprogramm mit Begeisterung weiterentwickeln. Denn neben Design-Ikonen wie dem Türdrücker 111 gilt es auch in Zukunft Design-Geschichte(n) weiterzuschreiben und neue Maßstäbe für ein individuelles und barrierefreies Bauen und Leben zu setzen.

Marketing und Vertrieb

Unser hochwertiges Produktprogramm erfordert ein intelligentes Marketing und einen individuellen Service für unseren nationalen wie internationalen Kundenkreis aus der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik-Branche. Im Bereich Vertrieb und Marketing suchen wir kommunikations- und netzwerkstarke Persönlichkeiten, die mit ihrem Know-how, ihrer Beratungskompetenz und Fachexpertise unser Markenunternehmen repräsentieren und branchenbesten Service garantieren.

Produktion und Logistik

Wir sorgen mit unseren Sanitär- und Baubeschlägen für innovative Produktlösungen, fertigen anspruchsvolle Kunststoffteile und beliefern die Automobil- und Möbelindustrie. In unserer Produktionsstätte auf über 46.000 m² benötigen wir Experten und Expertinnen in der Werkzeugmechanik und Verfahrenstechnik und in unserem Lager Organisationstalente, die den Überblick behalten.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Der Grundgedanke der Nachhaltigkeit steckt bereits in unseren Werten sowie Produkten und ist seither ein zentraler Bestandteil unserer Firmen-DNA: das zeitlose Design, die Langlebigkeit unserer Produkte sowie die Einbeziehung der Themen Barrierefreiheit und Inklusion. Wir bei HEWI haben Nachhaltigkeit und Klimaschutz ganzheitlich in der Unternehmensstrategie verankert und uns zum Ziel gesetzt, die Umwelt- und Sozialverträglichkeit bei all unseren unternehmerischen Tätigkeiten zu erhöhen. Wir verpflichten uns zum Klimaschutz und möchten langfristig klimaneutral (Net-Zero-Emissionen) werden. Die Mitgestaltung durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dabei für uns von elementarer Bedeutung, weil sie ein wichtiges Element unseres Nachhaltigkeits- und Klimaschutzvorhabens sind.

Soziales Engagement

Soziales Engagement ist uns ein besonderes Anliegen. Wir bei HEWI unterstützen den Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V., der bis zu 85.000 aktive Menschen in den Bereichen Individual-, Breiten, Mannschafts- und Rehasport in verschiedenen Vereinen repräsentiert.

Tarifliche Leistungen

Wir bieten attraktive Arbeitsverträge mit einer bedarfsorientierten, flexiblen Tarifpolitik. Das garantieren wir durch unsere Mitgliedschaft im Arbeitgeberverband HessenChemie. Außerdem bieten wir: Eine leistungsorientierte Bezahlung und 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitstelle, tarifliche Sonderzahlungen, modernste Ausstattungen am Arbeitsplatz, verschiedene Mitarbeiterrabatte und für die Mitarbeitenden im Außendienst auch einen Firmenwagen.

Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf

Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf ist uns wichtig. Passend zum jeweiligen Aufgabenbereich ermöglichen wir Freiräume, sich selbst zu organisieren – mit flexiblen Arbeitszeiten und mobiler Arbeit. Außerdem stehen wir unterstützend bei der Wohnungssuche zur Seite und helfen, örtliche Betreuungs- und Bildungsangebote für Kinder zu finden. Tipps zum vielfältigen Kultur- und Freizeitangebot in der Region haben wir natürlich auch!

Entwicklung und Qualifizierung

Weiterbildung ist für uns Bestandteil eines lebenslangen Lernprozesses. Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen ermöglichen es, dass alle ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Zudem sind wir an der persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeitenden interessiert und sorgen für verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in unserem Unternehmen.

Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu fördern ist uns ein zentrales Anliegen. Wir bieten Gesundheitsfonds zur individuellen Nutzung an und eröffnen vielfältige Angebote in den Bereichen Bewegung und Entspannung sowie präventiver Maßnahmen. Eine ausgewogene Ernährung darf da nicht fehlen – die HEWI-Kantine bietet täglich eine gesunde und frische Auswahl!