Wen wir

suchen

Sie teilen unseren Anspruch an Qualität, Funktionalität und Design, brennen für das, was Sie tun und schätzen einen sicheren Arbeitgeber für Ihre berufliche Zukunft? Dann sind Sie bei HEWI genau richtig: Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen für die Bereiche Barrierefreiheit, Sanitär und Beschläge sowie für die Automotive-Branche arbeiten möchten.

Werden Sie Teil unseres Teams – wenn Sie für das brennen, was sie tun und an einem sicheren Arbeitgeber für Ihre berufliche Zukunft interessiert sind! Wir suchen Menschen, die unseren Qualitätsanspruch teilen und mit ihren Fähigkeiten, Talenten und ihrer Persönlichkeit die besondere Atmosphäre der HEWI Arbeitswelt mitprägen. Um innovative Lösungen für die Zukunft zu entwickeln, benötigen wir Ihre Unterstützung in den Bereichen Produktion und Logistik, Marketing und Vertrieb, Forschung und Entwicklung, Produktmanagement sowie in der Verwaltung. 

Noch in der Orientierungsphase? Alle Informationen rund um das Thema
Ausbildung, Praktikum und duales Studium bei HEWI finden Sie hier!

Berufserfahrene

Werden Sie Teil unseres Teams! Bei HEWI erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in Produktion und Logistik, Marketing und Vertrieb, Forschung und Entwicklung sowie im Produktmanagement und in der Verwaltung.

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Wir würden Sie

gerne kennenlernen

Sie haben noch Fragen zum Thema Arbeiten bei HEWI oder zum Unternehmen?
Unsere Ansprechpartnerin Michele Klimek hilft Ihnen gerne weiter und beantwortet Ihre Fragen rund um den Bewerbungsprozess und zum Unternehmen!

 

Michele Klimek
Tel.: +49 (0)5691 82455
E-Mail: mklimek@hewi.de

Oder füllen Sie das Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Produktion und Logistik

Wir sorgen mit unseren Sanitär- und Baubeschlägen für innovative Produktlösungen, fertigen anspruchsvolle Kunststoffteile und beliefern die Automobil- und Möbelindustrie. In unserer Produktionsstätte auf über 46.000 m² benötigen wir Experten und Expertinnen in der Werkzeugmechanik und Verfahrenstechnik und in unserem Lager Organisationstalente, die den Überblick behalten.

Marketing und Vertrieb

Unser hochwertiges Produktprogramm erfordert ein intelligentes Marketing und einen individuellen Service für unseren nationalen wie internationalen Kundenkreis aus der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik-Branche. Im Bereich Vertrieb und Marketing suchen wir kommunikations- und netzwerkstarke Persönlichkeiten, die mit ihrem Know-how, ihrer Beratungskompetenz und Fachexpertise unser Markenunternehmen repräsentieren und branchenbesten Service garantieren.

Forschung und Entwicklung

Für unsere architektur- und designorientierten Produktlösungen suchen wir Menschen aus dem Produktdesign und aus dem Bereich Entwicklung und Konstruktion, die unseren hohen Qualitätsanspruch teilen und unser Produktprogramm mit Begeisterung weiterentwickeln. Denn neben Design-Ikonen wie dem Türdrücker 111 gilt es auch in Zukunft Design-Geschichte(n) weiterzuschreiben und neue Maßstäbe für ein individuelles und barrierefreies Bauen und Leben zu setzen.

Produktmanagement

Mit unserem Produktprogramm sind wir in puncto Barrierefreiheit seit Jahrzehnten unangefochtener Themenführer in der Branche. Damit das so bleibt, ist es wichtig, Produkte und Kundenanforderungen gleichermaßen im Blick zu behalten. Für den Bereich Produktmanagement suchen wir Mitarbeitende, die uns darin unterstützen, unser Produktprogramm nachhaltig und strategisch weiterzuentwickeln und auch verstärkt digital auszusteuern.

Verwaltung

Unsere administrativen Prozesse sind anspruchsvoll. Sie bilden Brücken zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen und Standorten und sichern reibungslose Abläufe. Damit das so bleibt, suchen wir Menschen, die uns organisiert und effizient in den Bereichen Finanzen und Controlling sowie im Personalmanagement unterstützen.

IT

Daten und IT-Systeme managen, Prozesse automatisieren, für Informationssicherheit

sorgen – das sind nur einige der verantwortungs-vollen Aufgaben unserer IT-Spezialisten. Sie sorgen für die effektive und sichere elektronische Datenverarbeitung, planen und installieren alle Hard- und Softwarekomponenten und leisten damit einen wichtigen Beitrag dazu, die Digitalisierung des Unternehmens weiter voranzutreiben. Wir suchen Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Systemintegration, die mit ihrem ausgeprägten mathematischen und technischen Verständnis unseren Systembetrieb steuern und mit Teamgeist unsere Mitarbeitenden bei der Anwendung unterstützen. 

Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Der Grundgedanke der Nachhaltigkeit steckt bereits in unseren Werten sowie Produkten und ist seither ein zentraler Bestandteil unserer Firmen-DNA: das zeitlose Design, die Langlebigkeit unserer Produkte sowie die Einbeziehung der Themen Barrierefreiheit und Inklusion. Wir bei HEWI haben Nachhaltigkeit und Klimaschutz ganzheitlich in der Unternehmensstrategie verankert und uns zum Ziel gesetzt, die Umwelt- und Sozialverträglichkeit bei all unseren unternehmerischen Tätigkeiten zu erhöhen. Wir verpflichten uns zum Klimaschutz und möchten langfristig klimaneutral (Net-Zero-Emissionen) werden. Die Mitgestaltung durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dabei für uns von elementarer Bedeutung, weil sie ein wichtiges Element unseres Nachhaltigkeits- und Klimaschutzvorhabens sind.

Soziales Engagement

Soziales Engagement ist uns ein besonderes Anliegen. Wir bei HEWI unterstützen den Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V., der bis zu 85.000 aktive Menschen in den Bereichen Individual-, Breiten, Mannschafts- und Rehasport in verschiedenen Vereinen repräsentiert.

Tarifliche Leistungen

Wir bieten attraktive Arbeitsverträge mit einer bedarfsorientierten, flexiblen Tarifpolitik. Das garantieren wir durch unsere Mitgliedschaft im Arbeitgeberverband HessenChemie. Außerdem bieten wir: Eine leistungsorientierte Bezahlung und 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitstelle, tarifliche Sonderzahlungen, modernste Ausstattungen am Arbeitsplatz, verschiedene Mitarbeiterrabatte und für die Mitarbeitenden im Außendienst auch einen Firmenwagen.

Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf

Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf ist uns wichtig. Passend zum jeweiligen Aufgabenbereich ermöglichen wir Freiräume, sich selbst zu organisieren – mit flexiblen Arbeitszeiten und mobiler Arbeit. Außerdem stehen wir unterstützend bei der Wohnungssuche zur Seite und helfen, örtliche Betreuungs- und Bildungsangebote für Kinder zu finden. Tipps zum vielfältigen Kultur- und Freizeitangebot in der Region haben wir natürlich auch!

Entwicklung und Qualifizierung

Weiterbildung ist für uns Bestandteil eines lebenslangen Lernprozesses. Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen ermöglichen es, dass alle ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Zudem sind wir an der persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeitenden interessiert und sorgen für verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in unserem Unternehmen.

Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu fördern ist uns ein zentrales Anliegen. Wir bieten Gesundheitsfonds zur individuellen Nutzung an und eröffnen vielfältige Angebote in den Bereichen Bewegung und Entspannung sowie präventiver Maßnahmen. Eine ausgewogene Ernährung darf da nicht fehlen – die HEWI-Kantine bietet täglich eine gesunde und frische Auswahl!